Art und Weise

Menschen vergessen, was du gesagt oder getan hast, aber sie werden sich immer daran erinnern, wie sie sich bei dir gefühlt haben.

rT:
Dieses Leitmotiv prägt meine Arbeit. Es freut mich, dass sich Menschen bei mir gut aufgehoben fühlen. Sei es im Coaching oder in persönlichen Gesprächen, in Trainings oder Seminaren. Im Mittelpunkt steht bei mir immer der Mensch in seiner Individualität und in seinem beruflichen Umfeld. Jede Situation ist anders, es gibt nie ein Patentrezept. Mit Erfahrung und Intuition gehe ich ein Stück des Weges mit meinen Klienten. Lösungs- und Ergebnisorientierung kommen dabei nicht zu kurz.

Ein paar Beispiele aus meinem Methoden-Baukasten:
. Persönlichkeitsmodelle 
Seine eigene Verhaltenstypologie kennen heißt effizienter und erfolgreicher mit anderen zu kommunizieren. Das macht Menschen erfolgreicher und zufriedener.
. Individuelle Beratung oder zielgruppenorientierte Seminare zur Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung für Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmer
. Dialog zwischen Unternehmer und Mitarbeiter – das zeitgerechte Update für Mitarbeitergespräche
. Als Expertin für Management by Objectives mache ich seit vielen Jahren Führungskräfte-Workshops rund um das Thema Gesprächsführung, Fragetechnik und “Führen mit Zielen.”
. Development Center
. Verschiedene Settings (Personal und Business Coaching, Wirtschaftscoaching, Beratung, Workshops, Seminar, individuelle Beratung …)